Aktuelle Informationen


Ju-Jutsu Self Defense

Ab dem 19. Oktober 2018 kann ein neuer Kurs besucht werden zur Erlernung der Ju-Jutsu Selbstverteidigungstechniken.

Die ersten drei "Schnupperabende" sind hierbei gratis.

 

Alle weiteren Informationen findet ihr hier.


Unsere FSJ-lerin stellt sich vor

Hallo,

mein Name ist Rebekka Willenbrock. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Selsingen. In diesem Jahr habe ich mein Abitur gemacht und seit dem 1. August absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im MSTV Selsingen. Neben meinen Aufgaben im Verein, bin ich auch in der Grundschule beschäftigt, wo mich bestimmt schon einige Kinder gesehen haben.

 

Ich freue mich, viele von euch im Laufe meines Freiwilligen Jahres kennen zulernen. Ihr findet mich im Kinder- und Jugendbereich beim Badminton, Kinderturnen, Leichtathletik, Mädchenfußball, Tischtennis und Volleyball.

 

Schön, wenn wir uns demnächst mal beim Sport treffen.


Qualifikation für die Sparte Badminton

Seit dem 26.08.2018 sind Lea Bokelmann und Heike Horstman offiziell ausgebildete Trainerassistentinnen für Badminton. Diese Qualifikation erwarben sie über Lehrgänge vom Deutschen Badminton Verband e.V. sowie dem Niedersächsischen Badminton Verband e.V. .

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!


Wichtige Information: Zumba nur noch in der Rosenstraße

Ab 03.09. findet Zumba um 19:15 Uhr in der Rosenstraße statt. Nicht mehr in der Pausenhalle der Grundschule. Bitte informiert auch andere Mitglieder und Kursteilnehmer.


Ü50 Badminton Turnier

Am 26.08.2018 findet wieder unser Ü50 Badminton-Turnier statt. Bei diesem Turnier können alle Badminton Spieler ab dem 50. Lebensjahr mitspielen. Die Spieler die Interesse haben, brauchen keinem Verein oder dem Badminton Verband angehören. Just for fun.  Wer interessiert ist, meldet sich bitte bei Heike Horstman telefonisch unter 04284 / 926494 oder per E-Mail an heike.horstman@outlook.com.


Neue Sportabzeichen-Saison

Ab Donnerstag, den 17. Mai startet die neue Sportabzeichen-Saison. Gegen 18:00 Uhr werden im Haus "Im Sick" zunächst die Sportabzeichen für 2017 an die Athleten übergeben. Anschließend hält sich das Prüferteam zur Abnahme der ersten leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen 2018 bereit.

 

Bis Ende September kann dann auf dem Sportgelände "Im Sick" immer donnerstags ab 18:00 Uhr für die verschiedenen Disziplinen geübt und die Leistung abgenommen werden. Neben den Absolventen des Vorjahres hoffen wir natürlich auf weitere viele Teilnehmer. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht erforderlich.