Aktuelles


Bezirksmeisterschaft weibl. U18 in Bardowick

Am 12.5. fanden in Bardowick die Bezirksmeisterschaften der weibl. U18 statt. Ein toller 4. Platz wurde erreicht. Es spielten: Lena Feltkamp, Celine Riggers, Lara Bokelmann, Andrea Schröder und Johanna Müller.


Saisonstart der Herrenteams des MTSV

Am Sonntag, 13.5. startete die Feldsaison 2018. Alle im Erwachsenenbereich gemeldeten Mannschaften absolvierten die ersten Punktspiele.

 

Bei den Herren startete die 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga mit 2 Siegen gegen Ruschwedel 1 und MTV Oldendorf 1. Leider konnte das dritte Spiel gegen Ruschwedel 2 nicht mehr gewonnen werden. Selsingen 1 belegt zurzeit den 4. Tabellenplatz.


Die 2. + 3. Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga Nordwest, beide konnten am ersten Punktspieltag noch nicht überzeugen. Während Selsingen 2 das Heimduell gewann, die nachfolgenden Spiele jedoch verlor, konnte Selsingen 3 noch keinen Erfolg verbuchen und steht vorerst auf dem letzten Tabellenplatz.


Saisonstart Damen

Die 1. Damenmannschaft spielt in der Regionalliga und besteht ausschließlich aus U16 Spielerinnen. Dieses sehr junge Team hofft auf den Klassenerhalt und schloss den ersten Spieltag mit einem Sieg gegen Essel 2 und einer knappen 3-Satz-Niederlage gegen Empelde ab und kann damit sehr zufrieden sein. Zurzeit Tabellenplatz 4.


Das 2. Damenteam war sehr erfolgreich. Die U18 Spielerinnen, die von der erfahrenen Melanie Ahrens unterstützt werden, zeigten sich in guter Form und konnten prompt 2 Begegnungen gewinnen. Lediglich gegen den Tabellenführer TUS Oldendorf 2 musste eine 3-Satz-Niederlage hingenommen werden. Selsingen 2 belegt damit den 3. Tabellenplatz, eine gute Ausgangssituation für die nächsten Spieltage.