Abschied nach 36 Jahren

MTSV Selsingen verabschiedet Vorsitzenden Heinrich Schmidt

Es war für alle ein sehr emotionaler Abend, den unsere Mitglieder am vergangenen Freitag, den 22. Februar 2019 erlebt haben. Zwölf Jahre war Heinrich Schmidt Vorsitzender des MTSV Selsingen und auch er zeigte noch einmal deutlich, wie viel ihm an unserem MTSV liegt. Leider konnten wir auch keinen Nachfolger bestimmen, weshalb der Posten des 1. Vorsitzenden zunächst vakant bleibt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Heinrich Schmidt angekündigt, nicht wieder für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. 24 Jahre lang war er Kassenwart und anschließend 12 Jahre Vorsitzender. 36 Jahre Vorstandsarbeit sind ihm nun genug. Wie wir alle, hätte auch Heinrich Schmidt gern eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger gefunden. Doch auch Bürgermeister Reinhard Aufdemkamp konnte am Freitag niemanden der 141 anwesenden Mitglieder motivieren zu kandidieren.

Mit stehenden Ovationen verabschiedeten unsere Mitglieder Heinrich Schmidt und Martina Niemann. Auch sie hat 24 Jahre als Schriftwartin im MTSV ehrenamtlich überall mit angepackt, wo es was zu tun gab.

Doch auch viel positives gab es zu berichten. Neben diversen Ehrungen für besondere ehrenamtliche wie natürlich auch sportliche Leistungen im Verein - darunter auch unsere neue Sportlerin des Jahres 2018, Stefanie Korn, wurden auch neue Aktivitäten noch einmal vorgestellt. So wurde z. B. noch einmal die neue Verein-Aktivität "Dart" vorgestellt. Auch die erstmalig geschaffene FSJ-Stelle im MTSV Selsingen wurde hierbei noch einmal positiv hervorgehoben. Diese soll fortgeführt werden und ab sofort nimmt der MTSV Selsingen über die Geschäftsstelle Bewerbungen entgegen.

Auch der neue Online-Shop des MTSV Selsingen in Kooperation mit Sport Bargfrede, sowie die Partnercard für besondere Rabatte im Geschäft von Sport Bargfrede vor Ort, wurden noch einmal erwähnt.Unsere Mitglieder können nun also auch bequem von zu Hause aus sportliche Kleidung und Fanartikel vom MTSV Selsingen bestellen.

Neu im Vorstand und zukünftig mit neuen Aufgaben betraut sind Lea Meyer und Katrin Gahrmann, die als Ehrenamtswarte zukünftig nach neuen Ehrenamtlichen für diverse Aufgaben im Verein Ausschau halten. Niels Horstmann stellte sich zudem freiwillig für die Stelle des Jugendwart auf und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Enrico Adam wird zukünftig Als Medienwart sich vor allem um sämtliche digitale Themen im Verein kümmern. Hier gehört bereits seit Oktober 2017 der Internetauftritt des Vereins dazu. Ursula Groß, bereits ehrenamtlich im Fußball-Förder-Kreis tätig, konnte zudem für die Stelle der Schriftwartin gewonnen werden.

Wir sagen danke für alle Teilnehmer, danke für das dem Vorstand und Ehrenamtlichen entgegengebrachte Vertrauen und danke an unsere Mitglieder für die sportlichen Leistungen und Erfolge aus 2018.

Aber vor allem sagen wir Danke an Heinrich Schmidt und Martina Niemann. Danke für eure aufgebrachte Zeit, Geduld und den vielen erbrachten Leistungen für den Verein.

MTSV Selsingen e. V.  |   Im Sick 2  |  27446 Selsingen   |  Tel.: 04284 - 8673   |  E-Mail: office@mtsv-selsingen.de