Jahreshauptversammlung 2024


Am 23.02.2024 versammelten sich die Mitglieder des MTSV im Selsinger Hof - der Vorstand hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. 137 Sportskameradinnen und -kameraden sind der Einladung gefolgt.

 

Im Jahr 2023 konnten wieder viele Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den Klassikern des MTSV, wie der Kids-Sporttag, der lebendige Adventskalender oder das Kinderfasching, war der MTSV auch Ausrichter des Tages der Endspiele sowie des Samtgemeinde-Pokalturniers. Im Jahr 2023 waren die Sportstätten wieder voll in Benutzung.

 

Bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung gab Kassenwart Günter Behrens bekannt, dass er sein Amt nach langjähriger Tätigkeit niederlegen werde. Umso glücklicher war der Vorstand, dass mit Iris Mahnken eine neue Kandidatin gefunden werden konnte. Diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur neuen Kassenwartin gewählt. Günter Behrens wurde mit großem Dank für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit verabschiedet.

 

Zudem wurde Heike Gleditzsch als 2. Vorsitzende wiedergewählt.

 

Auch in diesem Jahr konnte der MTSV wieder viele Sportsfreundinnen und Sportsfreunde ehren und auszeichnen. 13 Mitglieder bekamen für ihre 25-jährige Vereinstreue die silberne Ehrennadel, 11 Mitglieder wurden für ihre 50-jährige Vereinstreue geehrt und bekamen die goldene Ehrennadel. Dieter Augustin und Ludolf Klie (Dauerläufer des Abends) sind bereits seit 70 Jahren dem MTSV verbunden und erhielten dafür eine besondere Auszeichnung sowie eine Urkunde.

 

Natürlich gab es auch sportliche Ehrungen: So wurde im vergangenen Jahr die eine oder andere Meisterschaft und/oder der Aufstieg gefeiert. Die Concordia U11-Fußballmannschaft wurde in ihrer Staffel Kreismeister. In acht Spielen holten die Jungs acht Siege und erzielten dabei 52 Tore und kassierten lediglich 14 Gegentore. Das Faustball Mixed U8- Team war nicht weniger erfolgreich. Die jüngsten Faustballer des MTSV haben in der Feldsaison 2023 sämtliche Gruppenspiele gewonnen, sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert und auch dort gezeigt, was sie draufhaben. Jedes Spiel wurde gewonnen und das Team wurde verdient Bezirksmeister. Ein toller Erfolg. Auch die (vergleichsweise) alten Tennis 1. Herren 30 Spieler konnten den Aufstieg in die 1. Regionsklasse feiern.

 

Für die hervorragende Jugendarbeit in der Faustballsparte wurde das Team der Trainer*innen geehrt. Nicht nur die Ergebnisse stimmen, sondern auch der Spaß und die Freude der Kinder. So kommt es nicht selten vor, dass 60 Kinder beim Training sind.

 

Highlight des Abends war die Auszeichnung des Sportlers des Jahres und dieses Jahr gab es sogar zwei Sportler des Jahres. Einmal für das Jahr 2022 und einmal für das Jahr 2023.

 

Für das Jahr 2022 wurde Tennis- und Vereinslegende und Urgestein des MTSV Edmund Berger als Sportler des Jahres geehrt. Edmund ist Mitbegründer der Sparte Tennis und seit 1981 als Kassenwart im Tennisvorstand tätig. Nicht nur im Tennis ist Edmund engagiert, sondern auch beim Yoga und bei den Montagsturnern, bei denen er schon seit Jahrzehnten der Übungsleiter ist.

 

Sportler des Jahres 2023 wurde das nächste MTSV-Urgestein und Faustball- und Vereinslegende Ludolf Klie. Ludolf lebt mehr oder weniger auf dem Faustballplatz (und im Winter in der Sporthalle). Selbst nicht mehr aktiv auf dem Platz, trainiert er mittlerweile die jüngsten Faustballerinnen und Faustballer und gibt seine enorme Erfahrung an diese weiter.

 

Die letzte Beitragsordnung stammte noch aus dem Jahr 2010 und war bei der Mitgliederversammlung ebenfalls ein Thema. Nachdem der 1. Vorsitzende die Notwendigkeit einer Anpassung der Beitragsordnung erläutert hat, wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge von der Versammlung einstimmig beschlossen.  Die neuen Beiträge könnt ihr der Homepage entnehmen.

 

 



Download
2023_Jahresbericht-Sportwart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 499.8 KB
Download
2023-Faustball-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
2023_Fußball-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
Download
2023-Darts-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB
Download
2023_Leichtathletik-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.4 KB
Download
2023-Tanzen-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 692.6 KB
Download
2023-Tennis-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
2023-Badminton-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.2 KB
Download
2023-Turnen-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.8 KB
Download
2023-Volleyball-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
2023-Tischtennis-Jahresbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 491.3 KB


MTSV Selsingen e. V.  |   Im Sick 2  |  27446 Selsingen   |  Tel.: 04284 - 8673   |  E-Mail: office@mtsv-selsingen.de